Kirchenjubiläum

300 Jahre Pfarrkirche St. Joseph Westenholz

300 Jahre Pfarrkirche St. Joseph Westenholz ist ein guter Grund zu feiern. Westenholzerinnen und Westenholzer und natürlich alle Gäste und Interessierten dürfen sich auf ein tolles Programm im Jubiläumsjahr freuen. Hier schon einmal ein kurzer Einblick ins Programm:

Konzertreihe

  • Kirchenchor Westenholz
  • Orgelkonzert von Erik Strohmeier und Martin Kersting,
  • Konzert des Gospelchors Rietberg 25. Juni ab 19.30 Uhr in der Pfarrkirche

Weiterhin ist eine 600 Minuten Aktion geplant. Bei dem Projekt soll etwas Bleibendes entstehen. Wir dürfen jetzt schon gespannt sein, was es wird!

Darüber hinaus wird es am Festwochenende eine Kirchenführung geben. Eine gemeinsame Jugendmesse aller Jugendgruppen ist ein weiterer Höhepunkt des kirchlichen Programms.

Gospelchor Konzert "Gospel bewegt"

Der Gospelchor tritt am 25. Juni ab 19:30 Uhr in der Pfarrkirche auf. Voraussichtlich werden etwa 60 Sängerinnen und Sänger dabei sein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Gospel bewegt". Es ist nicht so, dass die Besucher wie in einem klassischen Konzert nur ruhig und still zuhören sollen. Vielmehr wünscht sich der Chor, dass der Funke überspringt und alle mitsingen und mitmachen.

Kappelentour mit dem Rad

Am 27.September findet eine begleitete Rundfahrt zu einzelnen Kapellen in der Umgebung statt.
Mehr Infos folgen.

Jugendmesse (Jungkopling)

Am 27.September findet eine begleitete Rundfahrt zu einzelnen Kapellen in der Umgebung statt.
Mehr Infos folgen.

Konzert Kirchenchor

Am 07. November wird es ein Konzert in der Kirche geben.

 

 


kirchenjubi_1 kirchenjubi_2 kirchenjubi_3